Neuer Vereinsname

Auf der Mitgliederversammlung vom 29. September 2016 wurde auf Vorschlag des Vorstands ein neuer Vereinsname beschlossen. Aus dem nwKm wird nun KMM Netzwerk e.V.


In unserer nächsten Newsletter-Ausgabe werden wir die Gründe für die Umbenennung erklären und alle weiteren Themen der Mitgliederversammlung für euch zusammenfassen.

Semesterstart für KMM und Netzwerk

Am 6. Oktober feierte das Institut KMM mit der Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Lars Schmeink die Semestereröffnung.

 

Im Netzwerk starten wir ebenfalls mit neuem Personal ins Wintersemester: Nina Carstensen, Master-Fernstudentin am KMM, wurde von der Mitgliederversammlung neu gewählt und komplettiert damit das Vorstandsteam. Tom Zimmermann und Mirjam Büttner wurden in ihrem Amt bestätigt. Unser neuer Geschäftsführer Matthias Minnich hat bereits im Mai 2016 seine Tätigkeit für den Verein aufgenommen.

Das Netzwerk Kulturmanagement trauert um Manfred Harnischfeger

Prof. Manfred Harnischfeger

Der langjährige Professor für Unternehmenskommunikation am Institut KMM ist am vergangenen Sonntag nach langer Krankheit in seiner Wahlheimat Bonn verstorben. Der ehemalige Kommunikationschef von Bertelsmann und der Deutschen Post wurde 71 Jahre alt. Wir behalten Manfred Harnischfeger als engagierten Dozenten und Gesprächspartner, treuen Verbundenen und Förderer des Instituts KMM sowie als großzügigen und herzlichen Gastgeber auf zahlreichen Exkursionen nach Gütersloh und Bonn in Erinnerung. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

nwKm beim Bildungsspender

Neben euren Mitgliedsbeiträgen sind wir im nwKm auch auf Spenden angewiesen. Nur so können wir Angebote wie das Mentoringprogramm oder den wöchentlichen Jobnewsletter dauerhaft für euch aufrechterhalten und zusätzlich neue Ideen umsetzen.


Ab sofort gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, unser Netzwerk zu unterstützen – und zwar über den Bildungsspender. Einfach gesagt: Unser Verein bekommt Geld von Online-Shops, bei denen ihr einkauft. Ihr selbst bezahlt dadurch keinen Cent extra. Zu den mehr als 1600 Shops, die zur Auswahl stehen, gehören unter anderen Amazon, Zalando, Lufthansa, Ikea oder Expedia.


Was ihr dafür tun müsst, und wie das genau funktioniert, erfahrt ihr hier.

 

Unsere Bitte an euch: Wenn ihr eure Weihnachtsgeschenke online bestellt, Büromaterial einkauft oder übers Internet eine Reise bucht, nutzt einfach unsere Bildungsspender-Seite. Dann hat auch unser Verein etwas davon. Und: je mehr Leute mitmachen, desto besser. Also gerne weitersagen und teilen!


Wenn ihr nicht so gerne online einkauft, aber dem nwKm trotzdem etwas spenden möchtet, könnt ihr das ebenfalls über unsere Bildungsspender-Seite tun. Danke!

Neues Leitungsteam des nwKm

In der ordentlichen Mitgliederversammlung des nwKm am 23. September 2015 wurden Veränderungen in der Vereinsleitung bekannt gegeben. Wir begrüßen als neue Vorstandmitglieder Mirjam Büttner, derzeit Studentin im Fernstudium und Tabea Herrmann, Absolventin des 24. Jg. Gemeinsam mit Tom Zimmermann werden sie ab sofort frischen Wind in das Netzwerk bringen und bereits angestoßene Veränderungen im Verein auf Vorstandsebene fortführen. Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns auf das nächste Jahr! 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kollegen Anneta Käfer und Timotheus Wiesmann für ihr Engagement, die ihr Amt aus beruflichen Gründen abgegeben haben.  

 

|